FDP ehrt langjährige Mitglieder

Kürzlich wurden im Rahmen eines außerordentlichen Kreisparteitages langjährige Mitglieder des FDP Kreisverbandes geehrt. Insgesamt gab es in diesem und im letzten Jahr 7 Mitglieder, die auf genau 20 bzw. 25 Jahre zurückblicken können. Auf der Ehrungsveranstaltung stand, neben den 20-jährigen Jubiläen von Ingo Schütt und Wolfgang Franke, die 40-jährige Parteizugehörigkeit von Dr. Ulrich Dirksen im Mittelpunkt. „Herr Dr. Dirksen hat sich nicht nur um unsere Partei in all den Jahren sehr verdient gemacht, wir erinnern uns ebenfalls auch an sein berufliches und ehrenamtliches Engagement für die Politische Bildungsstätte“, hob der Kreisvorsitzende Lars Alt in seiner Laudatio hervor. Ein ganz besonderes Jubiläum, nämlich 55 Jahre, musste leider in Abwesenheit des Jubilars, Hartwig Möllenberg aus Lehre, gewürdigt werden. „Auch wenn wir erfreulicherweise aktuell regelmäßig neue Mitglieder begrüßen können, so ist die Ehrung für eine langjährige Mitgliedschaft immer etwas ganz Besonderes“, betont Kreisgeschäftsführerin Petra Schadebrodt. Insofern standen auf dem außerordentlichen Kreisparteitag nur einige Formalien auf der Tagesordnung, damit am Abend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genug Zeit blieb für Rückblicke und anregende Gespräche.

Foto v. l. n. r.: Petra Schadebrodt, Ingo Schütt, Dr. Ulrich Dirksen, Wolfgang Franke, Lars Alt.